Närrisches Treiben bei den Leichtathletik-Zwergen

Bunt und bewegt: Kinderkarneval der Mutter-Vater-Kind-Gruppe der SVG.

Bad Gandersheim. Rechtzeitig zur Altweiberfastnacht feierten die Kleinsten der Spielvereinigung Grün-Weiß Bad Gandersheim Karneval und verbrachten einen bunten Nachmittag mit guter Laune und sehr viel Spaß.

Gruppenleiterin Ute Quentin hatte zusammen mit ihrer Vereinsassistentin Johanna Swidereck wieder einmal ein buntes Programm zusammengestellt, dass diesen Nachmittag für die kleinen Indianer und Cowboys, Bienen und Erdbeeren, gefährliche Tiger und „Bob der Baumeister“, um nur einige der einfallsreichen Kostümierungen zu nennen, zu einem ganz besonderen Tag machte. Beim Sprung durch den Reifen, auf der Hängeschaukel, „der fahrenden Bank“ oder beim Spiel mit dem Zaubertuch hatten nicht nur die Kinder, sondern auch die Väter und Mütter und Großeltern viel Spaß.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem durch die Eltern organisierten Buffet, an welchem sich alle nach der Anstrengung stärken konnten. Zum Abschluss ging es natürlich wie jeden Donnerstag auf „große Fahrt mit der Eisenbahn“.

Die Grün-Weiß-Zwerge treffen sich jeden Donnerstag im Gebäude 5 (Sporthalle) des Roswitha-Gymnasiums in der Zeit von 16 bis 17.15 Uhr. Ute Quentin und Johanna Swidereck würden sich über Neuzugänge sehr freuen.red