Neue Landesbeauftragte Dr. Ulrike Witt zu Gast

Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat jetzt Dr. Ulrike Witt, die neue Landesbeauftragte und Leiterin des Amtes für regionale Landesentwicklung Braunschweig, in der Stadt empfangen. Es war der Antrittsbesuch von Dr. Ulrike Witt, die zum 1. Juli in Nachfolge von Matthias Wunderling-Weilbier in die aktuelle Funktion aufgerückt ist.

Seit 2014 war sie zuvor Leiterin des Landesamt-Projektbüros für Südniedersachsen in Göttingen. Sie ist also mit den Anliegen der Stadt Bad Gandersheim bereits bestens vertraut. Der Besuch der Landesbeauftragten galt insbesondere dem Informationsaustausch  bezüglich des aktuellen Sachstands der Ausrichtungsvorbereitung der LaGa 2022. Aus diesem Grund war auch LAGA-Geschäftsführer Thomas Helling­rath neben der Bürgermeisterin als weiterer Gesprächspartner dabei.sbg