Neue Wasserleitungen für Ackenhausen

Der Start für die Arbeiten ist für den 27. Juni geplant

Ackenhäuser informierten sich bei der Anliegerversammlung.

Ackenhausen. In Ackenhausen ist es dringend erforderlich, die maroden Trinkwasserleitungen und zahlreiche Hausanschlüsse zu erneuern. Hierüber wurden die Hauseigentümer bereits Mitte April schriftlich von der Betriebsleiterin Astrid Schelle informiert. Gleichzeitig wurde zu einer Anliegerversammlung am 5. Mai um 17 Uhr auf dem Baubetriebshofgelände eingeladen. An dieser Versammlung nahmen dann auch sehr viele Ackenhäuser teil.

Nach der Begrüßung und einführenden Erklärungen, sowie Erläuterungen zum Verfahren verwies Schelle auf vier vorbereitete Stellwände hin. Diese waren mit sehr viel Infomaterial versehen und an jeder Wand stand ein Facharbeiter des Betriebshofes bereit, um Fragen der Teilnehmer zu beantworten oder Erklärungen zu den einzelnen Abläufen geben zu können. Nach knapp einer Stunde war die vom Team des Baubetriebshofes vorbereitete Veranstaltung beendet.

Vor Beginn der Baumaßnahme werden sich die Mitarbeiter der Stadtwerke – Betriebsteil Trinkwasserversorgung – mit den Eigentümern in Verbindung setzen, um die Einzelheiten, die die Trinkwasserhausanschlüsse betreffen, individuell und konkret vor Ort näher zu klären. Geplant ist der Start für die Wasserleitungserneuerungen für den 27. Juni. Ab Juli soll bereits mit dem Aufbinden der Hausanschlüsse an die Haupt-/Versorgungsleitungen begonnen werden. Hierbei kann es dann zu Versorgungsunterbrechungen kommen.red