Neues GWF-Format „Auf einen Drink“ erfolgreich: Gute Gespräche angestoßen

Bad Gandersheim. Zur vorgesehenen Beginnzeit sah es noch so aus, als solle das neue GWF-Format „Auf einen Drink“ eher in kleiner Runde im großen Gastronomiezelt der Festspiele stattfinden, doch dann füllte sich dieses doch noch ansehnlich. Am Ende waren rund zwei Dutzend Interessierte gekommen und kamen den Stehtischen bei kühlen Getränken schnell ins Gespräch. Genau das sei Absicht der Veranstaltung, hatte GWF-Vorsitzender Karsten Dielzer einleitend gesagt. Ein Programm gebe es nicht, das lockere Gespräch solle ganz im Vordergrund stehen.

Gute Anknüpfungspunkte ergaben sich allein schon aus dem Umstand, dass die beiden Geschäftsführer der LaGa-Durchführungsgesellschaft, Lena Guth und Thomas Hellingrath (rechtes Bild, ganz links) zugegen waren. Ob Gärtner Arne Dörries oder Ratspolitiker wie Oliver Brzink hatten mit beiden sofort gemeinsame Themen. In vielen anderen Gesprächen ging es um andere, auch aktuelle Entwicklungen in der Stadt. Generell zeigten sich alle mit dem Abend, der länger als drei Stunden währte, sehr zufrieden. Wiederholung ausdrücklich erwünscht.rah