Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) auch im Rathaus empfangen

Bad Gandersheim. Olaf Lies, Niedersachsens Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, ist auf Einladung von Bürgermeisterin Franziska Schwarz zu einem Informationsbesuch im Rathaus empfangen worden. Im Vorfeld der Teilnahme an der SPD-Podiumsdiskussion im Forum am Sonntag fand sich die Gelegenheit, den Minister auch über die neuesten Planungen zur Landesgartenschau 2022 zu unterrichten und ihn zusätzlich über jüngste städtebauliche Veränderungen in der Stadt zu informieren.

Mit dabei in der Gesprächsrunde im Rathaus und bei der anschließenden Ortsbesichtigung in Teilen der Altstadt waren neben der Bürgermeisterin und Minister Lies auch Umwelt-Staatssekretär Frank Doods, Landesgartenschau-Geschäftsführer Thomas Hellingrath sowie der örtliche Abgeordnete Uwe Schwarz (MdL), der trotz des Handicaps nach einer OP beim Minister-Besuch anwesend war. Den Neujahrsempfang ließ Uwe Schwarz dann aber lieber aus. Über Lies’ Besuch beim Neujahrsempfang wird noch im GK berichtet.red