Niklas Kielhorn neuer Fraktionsvorsitzender

Die SPD-Fraktion im Gandersheimer Stadtrat rotiert

Bad Gandersheim. Auf ihrer letzten Sitzung haben die Fraktionsmitglieder einstimmig den neuen Fraktionsvorstand gewählt. Neu an der Spitze ist Niklas Kielhorn, der bislang stellvertretender Fraktionsvorsitzender war. Anna-Madeleine Feg bleibt, jetzt gemeinsam mit Jürgen Steinhoff, stellvertretende Fraktionsvorsitzende.
„Ich konnte die letzten zwei Jahre viel lernen und freue mich, die gemeinsame Arbeit mit neuen Aufgaben fortzusetzen“, so Niklas Kielhorn.

Der 23-jährige Heckenbecker, der derzeit Jura in Göttingen studiert, tauscht den Platz mit Jürgen Steinhoff. Er ist seit der letzten Kommunalwahl 2016 für die SPD im Gandersheimer Stadtrat vertreten.

Jürgen Steinhoff war viele Jahre Fraktionsvorsitzender. Er hat jetzt für sich entschieden, den vorderen Platz für die jüngere Generation freizugeben: „Unser Team hat in den letzten zwei Jahren gut zusammengearbeitet. Ich bleibe dem Fraktionsvorstand mit meiner Erfahrung gerne erhalten und freue mich, die Entwicklung Bad Gandersheims weiter so eng begleiten zu können.“red