Ohne unsere Zusteller ist die Tageszeitung undenkbar

Gandersheimer Kreisblatt dankt für den Einsatz bei Wind und Wetter / Gutschein und Präsent / Feier wird nachgeholt

An sechs Tagen die Woche sorgen die Zusteller dafür, dass das Gandersheimer Kreisblatt pünktlich im Briefkasten ist. Der Verlag weiß dieses Engagemen zu schätzen und sagt „Dankeschön”.

Bad Gandersheim. Dass die „GK“-Abonnenten auch heute, morgen und am Heiligabend pünktlich die Zeitung im Briefkasten haben, wäre ohne unsere 65 GK-Zusteller nicht zu realisieren. Bei Wind und Wetter, an sechs Tagen pro Woche, starten sie noch tief in der Dunkelheit zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto, um die Zeitung im Bad Gandersheimer Stadtgebiet, in der Gemeinde Kreiensen und im Alten Amt zu verteilen.

Ein herzlichen Dank an dieser Stelle für diesen engagierten Einsatz. Vor allem angesichts der Tatsache, dass kurz vorm Jahresende die Beilagen im „GK“ und im „GK Kompakt“ mehr wurden. Und somit am Wochenende eine deutlich größere Last bewältigt werden musste.

Für Verlagsleiter Antonio Mateo stand mit Blick auf Weihnachten 2020 schnell fest, dass die Dinge, die in diesem Jahr ausfallen mussten, nicht vergessen werden. Das beliebte Grillfest im Sommer und die Weihnachtsfeier mussten coronabedingt leider abgesagt werden.

Wie in jedem Jahr gingen die Zusteller des Gandersheimer Kreisblattes jedoch nicht leer aus. So erhielten die Zusteller jeweils einen Edeka-Gutschein und ein Weihnachtspräsent. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. „Für das kommende Jahr hoffen wir mit einem Grillfest verlorenes Terrain wieder gut zu machen, sobald es uns möglich ist“, so Antonio Mateo. Er freut sich schon jetzt auf nette Gespräche und die gemeinsamen Stunden, denn das kommt zurzeit einfach viel zu kurz.uk