3. Einwohnerversammlung zur LaGa im Freien im „Open Air-Kinoland“

Bad Gandersheim. Was tut sich im zukünftigen Landesgartenschau-Gelände und welche ersten Maßnahmen sind in Kürze sichtbar? Welche baulich bedingten Einschränkungen sind zu erwarten und wie sieht das Pflanzkonzept aus? Am kommenden Dienstag, 21. Juli, um 18.30 Uhr findet die 3. Einwohnerversammlung statt, bei der alle Interessierten einen aktuellen Überblick über die Planung erhalten können.

Auf der Veranstaltung wird unter anderem über die anstehenden Baumaßnahmen und die damit verbundenen Einschränkungen im Gebiet informiert. Ein weiterer Programmpunkt ist die Neugestaltung des Freibads, die für ganz Bad Gandersheim und Umgebung eine Herzensangelegenheit ist.

Aus diesem Grund soll es auch zentraler Ort bei der Landesgartenschau sein. „Wir freuen uns, dass am kommenden Dienstag nun die ersten Entwürfe zum neuen Freibad präsentiert werden“, so Grit Arndt von der Durchführungsgesellschaft. Nicht zuletzt folgt der erste Überblick zum Pflanzkonzept.

Die Landschaftsarchitekten werden einen Einblick in die Ideen zur dauerhaften Bepflanzung der Gandepromenade bis hin zu den Osterbergseen geben. Zudem wird das LaGa-Team einen Blick hinter ihre Kulissen gewähren und darüber berichten, an welchen Projekten und Ideen aktuell gearbeitet wird. Nach jedem Programmpunkt wird es für das Publikum die Möglichkeit geben, gezielt Fragen zu stellen – Mikrofone stehen jeweils links und rechts der Bühne bereit.

Dazu wird um das Mitbringen eines Mund-Nasen-Schutzes gebeten. Auf der Veranstaltung an sich gibt es keine Maskenpflicht, da sie im Freien stattfindet. Sollte es regnen, so werden gegen Spende, die den Domfestspielen zu Gute kommt, die bekannten Regen-Capes erhältlich sein. Bei Starkregen, Gewitter oder ähnlichen Verhältnissen muss die Versammlung leider ausfallen! Auf Grund der aktuellen Hygienebestimmungen (Eintragung in Liste am Eingang, Abstandsregeln, …) bitten die Organisatoren um ein rechtzeitiges Eintreffen (Einlass ab 17.30 Uhr).

Vor Beginn der Veranstaltung wird im Freibadgelände auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es werden ausreichend Sitzplätze zur Verfügung stehen (siehe Foto), wer jedoch gerne einen eigenen Klappstuhl oder Sitzpolster mitbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.rah