Open-Airport auf dem Flugplatz findet statt!

Bad Gandersheim. Das Party Open-Airport auf dem Flugplatz in Bad Gandersheim findet heute Abend in jedem Fall statt. Das erklärte soeben Stadtjugendpfleger Gunnar Ude. Eine wetterbedingte Absage gibt es nicht, so Ude am Samstagvormittag. Es werden heute Abend rund 1000 Gäste erwartet.

Der Einlass auf das Flugplatzgelände ist um 19.30 Uhr. Ab 20 Uhr wird es Livemusik geben, unter anderem spielt die Band „When I was cool“ auftreten. Mit Klaus Dibbelt (Gitarre, Bass), Peter Gansen (Schlagzeug, Gesang) und Jens „Keule“ Keuneke (Bass, Gitarre). Was gerade für die älteren Besucher interessant sein könnte.

Außerdem werden noch zwei weitere Jugendbands als Vorband „Jamboree“ aus Einbeck mit Melina Schikorr als Sängerin, Tom Hahn als Gitarrenspieler, Lina Schneider am Schlagzeug, Lennert Sölter als Bassist und Tim Meyer als Keyboarder und Rhytmikgitarrist und die Band „Luco&Dylan“ aus Bad Gandersheim mit Lucas Soboll und Dylan Brandes beide als Sänger und Gitarristen den Abend rocken.

Das Programm mit der Livemusik wird bis 22.30 Uhr gehen. Danach, ab 22.30 Uhr wird das HouseBuben DJ Team Partymusik laufen lassen und es kann in die Nacht getanzt und gefeiert werden. Das 700- Quadratmeter große Party Zelt reicht locker für die Gäste aus. Die Tanzfläche macht allein 400 Quadratmeter aus. So gibt es auch die Garantie, dass die Party auch bei schlechten Wetter ein riesen Erflog wird. Das Ende der Mega- Party wird um drei Uhr morgens sein.

Um vier Uhr muss der riesige Platz geräumt sein. Für das leibliche Wohl ist in diesem Jahr auch wieder ausreichend gesorgt. Es werden Bier und alkoholfreie Cocktails angeboten. Für die Cocktails sorgt das San De- Team. Das Jugendschutzgesetz wird hierbei sehr hochgehängt. Hochprozentige und brandweinhaltige Getränke werden auf der Party nicht zum Verkauf angeboten und sind strengstens verboten. Die Sicherheitskräfte werden auch Einlasskontrollen durchführen, damit keine eigenen Flaschen mitgebracht werden können. Das Essen wird auch hier nicht zu kurz kommen.

Es werden Bratwurst, Pommes und weitere Leckereien angeboten. In diesem Jahr neu ist der „Burger- Wagen“ von Jan Teerling. Dieser hält für den kleinen wie auch großen Hunger Deftiges bereit.

Um das Parken und die Zufahrtsregelung wird sich die Feuerwehr kümmern. Während der Party-Nacht gilt für die An- und Abfahrt eine Einbahnstraßenregelung.

Auf dem Flugplatzgelände sind 500 Parkplätze für die Besucher bereit gestellt.uk