Ortsvorsteherin für zwölf Jahre Einsatz in diesem Amt geehrt

Bad Gandersheim. Im Stadtrat gab es in der vorvergangenen Woche auch eine kleine Ehrung. Mehrfach war dazu bereits Anlauf genommen worden, doch Coronaumstände hatten bislang verhindert, dass sie durchgeführt werden konnte. Das wurde nun vorletzte Woche endlich nachgeholt. Bürgermeisterin Franziska Schwarz dankte dabei im Namen des gesamten Rates einer langjährigen Ortsvorsteherin für ihren Einsatz.

Hiltrud Miehe versieht diese Aufgabe im Ortsteil Helmscherode nun schon länger als zwölf Jahre. Eben dieser Zeitrahmen ist in der Ehrungssatzung der Stadt vorgegeben. Hiltrud Miehe ist auch aktuell weiter Ortsvorsteherin in dem Ortsteil. Zur Ehrung gab es einen Blumendank der Stadt und Applaus der Ratsmitglieder (sowie diesmal vielen Zuschauer).rah