Ostern bei „Ronny’s“: Hier gibt es nicht nur Burger

Christian Müller weiß als gelernter Koch, wie Geschmäcker richtig zur Geltung kommen

Seboldshausen. Es ist der neue Geheimtipp in Seboldshausen: „Ronny’s Burger“. Direkt an der Hauptstraße B 64 gelegen – Höhe Seboldshäuserstraße 3 – bereitet Christian Müller Burger, Pommes und Currywürste zu. Doch er kann auch anders. Einmal im Monat bietet der gelernte Koch seinen Kunden ein spezielles Menü an. Noch in dieser Woche wird es zu Ostern besonders lecker bei Ronny’s.

Bereits seit November bietet Christian Müller seine Gerichte an. „Besonders beliebt ist der „Ranch-Burger“, der eigentlich nur ein Monatsspecial war. Durch die große Nachfrage habe ich ihn aber gleich mit auf die Karte gesetzt“, verrät Christian Müller. Um mehr Einfluss auf den Geschmack zu nehmen, versucht der Koch so viel wie möglich selber zu machen, wie zum Beispiel Brötchen, Soße und die Patties. Sogar die Gurken kommen zur richtigen Zeit aus dem Garten. Müller weiß: „Qualität setzt sich durch!“

Da die Angebote ständig wechseln, empfiehlt es sich, vor Ort nach den momentanen Gerichten zu fragen. Auch Veganer und Vegetarier kommen auf der Speisekarte nämlich nicht zu kurz.

Neben Müllers Stand an der Hauptstraße befindet sich im hinteren Bereich noch eine Bar, die zu den gleichen Zeiten wie der Foodtruck geöffnet ist. In dieser verbindet er verschiedene Stile miteinander, die eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Dort können Gäste auch zum Essen Platz nehmen. Zur kommenden Sommerzeit will Christian Müller seine Öffnungszeiten zudem anpassen und im Außenbereich weitere Sitzmöglichkeiten anbieten. Weiterhin gibt es an jedem Donnerstag einen Barabend.

Zu Ostern lädt Christian Müller alle herzlich ein, sich davon zu überzeugen, dass er nicht nur Burger kann. Der Koch hat sich ein besonderes Mittagsmenü einfallen lassen: Als Vorspeise Brokkoli-Pastinaken Suppe, als Hauptgang (drei Möglichkeiten) Kalbskarree der Provence mit Onion Rings und Baked Potatoes, Schwarzwaldschnitzel mit Käseknöpfle und Bündchen von grünem Spargel, oder Sautierte Bandnudeln an Spargelragout mit confierten Tomaten, und als Nachtisch Grießflammiere mit warmer Grütze auf Rucola. Das Special ist zu genießen am kommenden Ostersonntag und -montag, 9. und 10. April, ab 12 Uhr.

Buchungen dafür nimmt Christian Müller unter (0151) 40 77 18 15 entgegen. Derzeit hat Christian Müller Donnerstag bis Sonntag von 12 bis 14 Uhr und von 17 bis 19 Uhr geöffnet. Anfragen können Müller auch unter (05382) 9585990 gestellt werden.hei