Anzeige

„Pano – Brot & Kaffee“ ist neuer Anziehungspunkt im Modehaus Rudolphi

Im Haupthaus in Bad Lauterberg ist es zu finden

Der Schwerpunkt bei „Pano“ liegt, wie der Name schon sagt, bei Brot und Kaffee, doch auch Eis wird nicht fehlen.

Bad Lauterberg. Wie viele andere Unternehmen auch hat das Modehaus Rudolphi unter der Corona-Krise gelitten. Nach der teilweisen Öffnung der letzten Wochen steht jetzt seit Anfang dieser Woche unter den geltenden Sicherheits- und Hygienebestimmungen das komplette Haus für Gäste und Kunden zum Einkaufen zur Verfügung. Besonderheit: Im Haupthaus findet man auch das Restaurant und Café „Pano – Brot und Kaffee“. Mit einem Gastronomiekonzept aus dem süddeutschen Raum ist sich Carsten Kröger, Inhaber des Modehauses Rudolphi, sicher, passend zur Öffnung der Geschäfte mit der Gastronomie im Haupthaus einen guten Neustart hinzubekommen.

Der Schwerpunkt bei „Pano“ liegt, wie der Name schon sagt, bei Brot und Kaffee, doch auch Eis wird nicht fehlen. Dieses Franchise-Konzept, ursprünglich aus dem süddeutschen Raum, hat in der Region Alleinstellungsmerkmal und ist in Norddeutschland lediglich noch in Minden zu finden.„Das Angebot wie auch die Einrichtung sind ganz bewusst anders als alles andere, das es bislang an Cafés in Bad Lauterberg gibt. Wir sehen das vor allem als passende Ergänzung für das bereits bestehende Angebot in der Kneippstadt“, bemerkt Inhaber Carsten Kröger im Gespräch mit unserer Zeitung.

Jeder Kunde und Gast sollte etwas finden. Der Fokus bei den Getränken liegt auf italienischen Kaffeesorten, ergänzt durch Tee, Kaltgetränke, Sekt und natürlich auch ein Bier, falls Wartezeiten für Männer überbrückt werden müssen. Auch das kulinarische Angebot kommt nicht zu kurz. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Brot mit verschiedenen warmen und kalten Aufstrichen und auch Suppe und Salat werden nicht fehlen. Insgesamt 16 eigens in Bayern kreierte Eissorten werden je nach Jahreszeit und Saison von dort in die Kneippstadt gebracht.

Die Einrichtung kann sowohl als Restaurant als auch als Café gesehen werden und sowohl von Kunden des Hauses als auch von Einwohnern oder Touristen genutzt werden. Die Vielfalt des gastronomischen Angebots findet man auch bei der Einrichtung: egal ob Hocker, Sessel oder Loungemöbel – mit dem passenden Sitzmöbel wird man allen Zielgruppen gerecht und kommt fast jedem Geschmack entgegen.

„Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir möchten, dass unsere Kunden in unserem inhaber- und familiengeführten Betrieb ihren Aufenthalt bei uns genießen und unsere Geschäfte gut gekleidet mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. Das Café und Restaurant „Pano – Brot & Kaffee“ arrondiert das Einkaufserlebnis für unsere Kunden“, unterstreichen Carsten und Heike Kröger

Stammkundentreue zahlt sich aus

In die Freude von Carsten Kröger, dass das „Pano“ mit verzögertem Start jetzt seine Pforten geöffnet hat, mischt sich auch die Dankbarkeit an die Stammkunden aus dem gesamten südniedersächsischen Raum und darüber hinaus. „Ihre Treue speziell auch schon in den Tagen der Teilöffnung hat uns positive Energie gegeben. Auch wenn wir uns alle weiterhin mit den bekannten Sicherheits- und Hygieneregeln arrangieren müssen, tut es einfach gut, dass es wieder losgeht.“ Davon profitieren auch alle anderen Geschäfte in Bad Lauterberg. Kröger berichtet dabei von seinen Beobachtungen der vergangenen Wochen. Es sei seit der teilweisen Öffnung immer etwas besser geworden und so nähere man sich mit kleinen Schritten einer gewissen Normalität.

Dankbar ist er in dem Zusammenhang, dass gerade viele Stammkunden die vergangenen Tage genutzt hätten, um einfach mal Hallo zu sagen – „und auch um etwas einzukaufen“. Das Fazit zieht Carsten Kröger daher klar: „Bad Lauterberg gewinnt mit jedem Tag wieder an Attraktivität und es finden wieder mehr Gäste den Weg zu uns. Auch wenn es insgesamt noch ein langer Weg bis zur Normalität sein wird, das muss uns allen klar sein, denke ich.“bo/mx