Paracelsus-Klinik an Nuri Celik verkauft

Bad Gandersheim. Die leerstehende ehemalige Paracelsus-Roswitha-Klinik in der Hildesheimer Straße in Bad Gandersheim hat einen neuen Eigentümer. Nuri Celik, bereits Eigentümer des Vitalparkes, hat die ehemalige Roswitha-Klinik von Klinikbetreiber Paracelsus offiziell erworben. Die Veräußerung der Immobilie hat bei Paracelsus große Erleichterung ausgelöst. Wie deren Manager Thorsten Prieß bestätigte, war ein Makler seit Längerem mit der Veräußerung der ungenutzten Immobilie beauftragt. Nun ist es geglückt. Zuletzt war das Haus als Hotel „Garni“ zwischengenutzt worden.

Wie und was der neue Eigentümer mit der Immobilie vor hat, ist noch offen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Er soll aber unter 500.000 Euro liegen. Mehr zum Thema und den Hintergründen des Ex-Klinik-Verkaufes in einer der nächsten Ausgaben des Gandersheimer Kreisblatts.uk