Park in Harriehausen blüht auf

Die im letzten Jahr gepflanzten Osterglocken sind aufgegangen / Am Sonnabend Arbeitseinsatz im Park

Aufgegangen: Viele Osterglocken sind unter anderem im Freizeitpark gepflanzt worden.

Harriehausen. Jedes Jahr richten die örtlichen Vereine in Harriehausen gemeinsam den Weihnachtsmarkt sowie die Feier zum 1. Mai aus. Von den Überschüssen dieser Veranstaltungen wurden im letzten Jahr unter anderem 2000 Osterglocken gekauft und an einigen Stellen im Dorf, an der Kirche und im Park in die Erde
gesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, besonders im Park blühen jetzt die Osterglocken und viele Spaziergänger erfreuen sich an der Blütenpracht.

Hier sollte auch die Feier zum 1. Mai stattfinden. Leider muss diese aufgrund der aktuellen Situation ausfallen. Auch das Pfingstfest am Pfingstsonntag, beginnend mit einem gemeinsamen Gottesdienst für Harriehausen, Hachenhausen und Ellierode ist abgesagt.

Der letzte reguläre Arbeitseinsatz im Park ist im April leider ausgefallen. Am 2. Mai ist jetzt ab 9 Uhr der nächste Arbeitseinsatz vorgesehen. Da der Park sehr weitläufig ist und an mehreren Stellen gearbeitet werden soll, ist die Einhaltung der Abstandsregeln gewährleistet. Auch die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen können vorgenommen werden. Der Vorstand des Heimatvereins Harriehausen hofft auf viele Helfer.

Dann sieht der Park weiterhin schön und gepflegt aus und viele können sich an der wunderschönen Natur erfreuen. In diesen schwierigen Zeiten kann dies ein schöner Ausgleich zu den vielen Entbehrungen sein.red