Picknick im Wildgehege

Das Wetter stimmte – der Besuch hätte besser sein können

Bad Gandersheim. Mindestens das Wetter war milde gestimmt – was am vergangenen Wochenende ja reine Glückssache war, je nachdem ob eine Veranstaltung am völlig verregneten Sonnabend oder am sonnigen Sonntag stattfand. Das Benefiz-Picknick im Wildgehege Bergkurpark war am Sonntag auf der Glücksseite, was Christiane Teerling beim Servieren eines „Wild-Burgers“ für Bürgermeisterin Franziska Schwarz und deren Mann Uwe sichtlich freute.

Ein wenig enttäuschend blieb trotz der tollen Rahmenbedingungen der Besuch, was natürlich auch das Ziel, durch den kleinen Eintritt und eventuelle Spenden einen schönen Erlös für die Jugendfeuerwehren zusammenzubekommen, minderte.

Woran es lag, darüber wird noch gerätselt, zumal die Winterveranstaltungen im Wildgehege außerordentlich gut besucht wurden. Waren es Parallelveranstaltungen in Brunshausen und im Kurpark? Oder hielten andere Umstände vom Besuch ab?

Familie Teerling will aber so schnell nicht aufgeben: „Manches muss sich erst etablieren“, so Christiane Teerling am Sonntag. Vielleicht müssen viele erst den besonderen Charme des Platzes noch entdecken. Wer am Sonntag da war, kommt bestimmt auch wieder.rah