Private Initiative lohnt sich

Erfolgreicher Weihnachtsmarkt bei Maler Schreiber

Weihnachtlicher Schmuck von Arne Dörries.

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonntag eröffnete, wie versprochen, der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Firmenhof vom Malerbetrieb Schreiber aus Bad Gandersheim. Inhaber Michael Schreiber zeigte sich anschließend sehr zufrieden und freute sich über knapp 200 Besucher, die über den Tag verteilt vorbeigeschaut hatten.

Das Catering übernahm das Team vom „Ronny’s“ mit leckeren XXL Burgern, Currywurst in herzhafter und feuriger Variante u.v.m. Neben leckerem Glühwein wurden weihnachtliche Teesorten ausgeschenkt, um die winterlichen Temperaturen zu überlisten. Neben dem Tee verkaufte das Team von Malermeister Michael Schreiber eigens entworfene Dekoartikel, die große Nachfrage fanden.

Auch sehr gefragt war Comiczeichner Maxim Christof Seehagen, der sein neuestes Heft vorstellte und auf Wunsch Karikaturen anfertigte. Passend zum Fest der Liebe verkaufte die C-Jugend der Fußballabteilung von Grün-Weiß Bad Gandersheim Mistelzweige.

Ab 14 Uhr sorgten drei bezaubernde junge Damen vom Integrationskindergarten für ein großartiges Kuchenangebot nebst heißem Kaffee.

Ein besonderes Highlight war die Präsentation der Firma Wolcolor. Geschäftsführer Michael Mayer und seine Frau Ramona, ließen es sich nicht nehmen extra für diesen Tag aus dem 380 Kilometer entfernten Waghäusl bei Karlsruhe anzureisen um ihren Baumwollputz vorzustellen. Viele Besucher ließen sich die zahlreichen Vorteile erläutern, die der Baumwollputz gegenüber herkömmlichen Wandbelägen bietet. Und Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden ist ja gerade zu dieser Zeit sehr gefragt.

Gefragt war auch Arne Dörries, der ebenfalls einige Produkte aus der Gärtnerei und aus dem Sortiment des Landmarktes aufbot. Gewohnt locker und freundlich trug er zur tollen Stimmung bei, was natürlich auch an der tollen Auswahl seiner Waren lag.
Auch Frau Künne hatte allerlei dabei. Ihre schönen Fensterbilder waren nicht nur auf den Märkten um Göttingen der letzte Schrei, sondern eben auch auf dem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt bei Maler Schreiber.

Für die musikalische Untermalung sorgte Lukas Soboll mit seiner Gitarre. Der Sänger, bekannt aus dem Duo „Luco & Dylan“, spielte den ganzen Tag und wich nur kurz von seiner Bühne, um dem Kinderchor aus Einbeck, unter der Leitung von Sina Heise Platz zu machen. Nach dem zuckersüßen Gesang der reizenden Mädels, war wieder Lukas Soboll an der Reihe, der mit Halleluja von Leonard Cohen schließlich für ein großartiges Finale sorgte.

Michael Schreiber bedankt sich auf diesem Wege bei allen, die diesen Tag zu einem großartigen Event gemacht haben, möchte aber die Leistung seiner beiden Azubis Jan Phillip Bey und Johannes Ziehm hervorheben, die in den letzten Wochen enorm bei der Vorbereitung geholfen haben.red