Privater Flohmarkt bringt 335 Euro für das Solebad

Bad Gandersheim. Große Resonanz fand am Bauernmarktsonntag der Flohmarkt im ehemaligen Reformhaus Langefeld. 335 Euro kamen für das Solebad zusammen. Gemeinsam mit Nachbar Claus Schrader überreichte der Inhaber des Reformhauses, Joachim Langefeld, den Betrag an Rüdiger Pelz, den Aufsichtsratsvorsitzenden der Solebad-Betriebsgenossenschaft. „Die Kunden fanden die Idee toll, weil sie sich nicht vorstellen können, dass kein Bad mehr da ist“, betonte Langefeld.

Es ermögliche Bewegung für uns alle und den Kindern die Möglichkeit schwimmen zu lernen. „Wenn ein Bad geschlossen werden müsste, dann wäre das für Bad Gandersheim ein ganz großer Tiefpunkt“. Verkauft wurden im Rahmen des Flohmarkts unter anderem Standgefäße, Teedosen, Weinartikel, Regale, Dekorationsmaterial, Weihnachtsdekoration, Badeschuhe und Badeartikel aus den früheren Beständen des Reformhauses. Hinzu kamen Bücher aus einem Nachlass, viele mit astronomischen Themen. „Viele Artikel, die nicht verkauft worden, bekommt der Tafelladen für die Überraschungspäckchen zu Weihnachten“, kündigt Langefeld an.art