Quintett steht weiterhin zur Verfügung

Reibungslose Jahreshauptversammlung des MTV Dankelsheim mit Vorstandswahlen

Der alte und neue Vorstand des MTV Dankelsheim von links: Kai Hoppmann (Schriftführer), Olaf Bergmann (1. stellvertr. Vorsitzender), Marc Funke (Kassenwart), Anke Doherty (2. stellvertr. Vorsitzende) und Martin Henze (1. Vorsitzender).

Denkelsheim. Wie jedes Jahr üblich, fand auch im noch jungen Jahr 2018 am zweiten Januar-Wochenende die Hauptversammlung des MTV Dankelsheim von 1909 statt. Der fünfköpfige Vorstand um den Vereinsvorsitzenden Martin Henze hatte ins Sportheim in Dankelsheim geladen und konnte 40 der 168 Vereinsmitglieder begrüßen.

Nach den satzungsgemäßen Formalitäten und Regularien stellte Martin Henze in seinem Jahresbericht zum Vereinsjahr 2017 die vielfältigen Aktivitäten des größten Dankelsheimer Vereins heraus. Besonders erwähnenswert sind dabei immer der reibungslose Ablauf und die Mithilfe zahlreicher Außenstehender bei Planung, Durchführung und Nachbereitung der zahlreichen ‚Events‘, wie zum Beispiel. das sommerliche ‚Spiel ohne Grenzen‘ oder der – immerhin schon dritte adventliche Weihnachtsmarkt, beides jeweils in der gesamten Heberbörde beliebte und gut besuchte Ereignisse.

Ohne den Einsatz dieser Helferinnen und Helfer, der oftmals über das normale Maß hinausgeht, wären diese Dinge in der Vergangenheit nicht möglich gewesen. Martin Henze bedachte einige besonders fleißige Helferinnen und Helfer mit Präsenten. Nach dem Vorstandsbericht wurde die Sitzung für ein gemeinsames Essen unterbrochen, Alt-Fleischermeister und Vereins-Urgestein Heinrich Bertram hatte leckeres Gyros-Geschnetzeltes vorbereitet, was zusammen mit den zahlreichen Freibier-Spenden allen Anwesenden wohl mundete. Nach dem Essen folgten die Berichte der einzelnen Sparten Fußball, Gymnastik, Aerobic und Schießen sowie der Kassenbericht des Kassenwartes Marc Funke.

Im Anschluss daran sah die Tagesordnung für dieses Jahr im dreijährigen Turnus erneute Wahlen des Vorstandes vor, was sich aber wenig kompliziert gestaltete, da alle fünf Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl standen und auch wieder einstimmig gewählt wurden.

110-jähriges Bestehen des MTV wird im Jahr 2019 gfeiert

In der heutigen Zeit ist dies keineswegs üblich. Im Einzelnen sind dies Martin Henze (1. Vorsitzender), Olaf Bergmann (1. stellvertretender Vorsitzender), Anke Doherty (2. stellvertretende Vorsitzende), Marc Funke (Kassenwart) sowie Kai Hoppmann (Schriftführer). Darüber hinaus wurden noch diverse Dinge von allen Anwesenden diskutiert, ein wichtiger Punkt dabei ist das 110-jährige Vereinsjubiläum im Jahre 2019, was schon in den groben Planungs-Fokus aller Beteiligten gerückt ist. Die Jahreshauptversammlung klang wie immer gesellig und harmonisch bei guten Gesprächen bis in die späteren Abendstunden aus.red