„Reformation der Männerherzen - sein ewiges Wort“

Mehr als 1.000 Teilnehmer bei Männerkonferenz im GlaubensZentrum / Spitzenredner war Dr. Michael Brown

Mehr als 1.000 Teilnehmer füllten die Erweckungshalle im GlaubensZentrum Bad Gandersheim bei der Männerkonferenz. Ein umfangreiches Programm war an den drei Tagen vorbereitet.

Bad Gandersheim. Mehr als 1.000 Teilnehmer verzeichnete vom vergangenen Freitag bis Sonntag die Männerkonferenz im GlaubensZentrum Bad Gandersheim.
Inhaltlich ging es um das Thema 500 Jahre Reformation. So lautete das Motto 2017: „Reformation der Männerherzen – sein ewiges Wort“. Auf dem Programm standen: Inspirierende, Leben verändernde und richtungsweisende Botschaften. Horizonterweiternde Berichte über Gottes Wirken, Trainingseinheiten zu relevanten Themen dieser Zeit und belebende Gemeinschaft, Gebet und Lobpreis.

Dr. Michael Brown

Spitzenredner war Dr. Michael Brown. Der in Charlotte (USA) lebende Brown ist Gründer und Präsident von FIRE School of Ministry, einem Leiterschaftstrainings-Institut, und ein führender messianisch-jüdischer Gelehrter sowie Autor vieler Bücher und Moderator einer US-weiten Radio-Show.
Er bezog sich in eindrucksvollen Worten auf den Psalm 105, wo beschrieben wird, wie Mose erstaunliche Worte von Gott empfangen hat. Weiterhin schilderte er den Lebenslauf von Joseph, seiner Erniedrigung und Erhöhung. Er wurde als Sklave verkauft, musste ins Gefängnis bevor er zum Herrn des Hauses Pharaos und damit zum Herrscher über seinen Besitz wurde. So sei alles was mit ihm geschah der Ratsschluss Gottes gewesen. Er habe Joseph aufgerichtet.

Dr. Michael Brown: „Jedes Wort von Gott ist wahr. Gott gibt Glauben und Optimismus“. Es gelte Gottes Verheißung zu ergreifen.
Am Freitag gab es drei Mal ein Plenum mit Dr. Michael Brown sowie Trainingseinheiten. Am Sonnabend dann zusätzlich einen interaktiven Teil.

Baumaßnahmen

Wichtig sind für eine optimale Arbeit im Glaubenszentrum sind auch die äußeren Voraussetzungen. In einem Film wurde gezeigt, welche Baumaßnahmen in letzter Zeit erfolgt sind und noch weiter erfolgen sollen. Es geht dabei um den D-Block. Im Laufe des Sommers stand neben der Fertigstellung des Mediendienstes und Treppenhauses auch die Erneuerung des restlichen Daches an. In der zweiten Bauphase sollen nicht nur neue Räumlichkeiten entstehen, sondern bestehende Ressourcen optimiert werden, indem Bereiche innerhalb der gegebenen Struktur zusammengelegt werden. Auch dazu ist eine finanzielle Unterstützung erforderlich, um die Gesamtleiter und Bibellehrer Markus Germann bat.

Den Abschluss der Männerkonferenz bildeten am Sonntag ein weiteres Plenum mit Dr. Michael Brown und der Überreichung von Zeugnissen.ic