Rundgang auch in Ackenhausen: Wo drückt der Schuh?

Ackenhausen. Bevor es in dieser Woche am Mittwoch nach Heckenbeck geht, war am Montag ein weiterer Ortsteil in der Heberbörde das Ziel von Franziska Schwarz. Die Bürgermeisterin war am Montagnachmittag zu Gast in Ackenhausen, dem Dorf am bewaldeten Bergrücken des Hebers mit seinen derzeit 258 Einwohnern, um dort die „Gespräche über den Gartenzaun“ zu führen. Den Rundgang begleitete zum Beispiel Ortsvorsteher Hartmut Brinckmann sowie der Vorsitzende des örtlichen TV Jahn, Rainer Nothdurft.

Wie immer war auch das Gandersheimer Kreisblatt mit dabei, um für die Leserinnen und Lesern zu dokumentieren, was den Bürgern in den Ortsteilen auf dem Herzen liegt. Nicht allein die Hochwasserproblematik beschäftigt die Bürger hier seit Langem. Auch der fast eingestellt Busverkehr ist ein Ärgernis. Ein ausführlicher Bericht folgt in einer der nächsten Ausgaben.uk