Schneid Dir Deinen Star!

Bad Gandersheim. Früher musste man sich für einen richtig großen Star-Schnitt immer fleißig Bravo kaufen. Heute geht das anders: Man wartet auf das Ende der Domfestspiele und schneidet sich dann seinen Star aus der Fotowand. Sonntag sind die Festspiele zuende gegangen, am Montagmorgen begannen das Aufräumen und der Abbau.

Bevor der Wandbehang abgenommen wird, ist es seit Jahren guter Brauch, sich seinen Liebling dort herauszuschneiden, womit die beiden Mitarbeiterinnen der Festspiele Catrin Reich und Katja Meinshausen gleich Montag in der Frühe schon begannen. In diesem Jahr gab's die Stars sogar mehrfach, weil der Behang nach „Druckfehlern“ gleich mehrfach übereinandergehängt worden war. Genug Auswahl also.

Gedämpft wird die Wehmut, dass schon wieder alles vorüber ist, ein wenig dadurch, dass das Festspielgastronomiezelt nicht auch gleich verschwindet, sondern noch zweimal bis Ende dieses Monats Verwendung finden soll. Dann muss es weg, weil kurz danach schon Altstadtfest ist.rah