Bürgermeisterin Franziska Schwarz: Mit Geduld und Zuversicht ins neue Jahr

Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern Bad Gandersheims ein gutes neues Jahr: „Nach längerer gesundheitlich bedingter Abwesenheit melde ich mich mit neuer Kraft zurück. Ich danke sehr herzlich für die vielen Genesungswünsche, die mich erreicht und mich sehr berührt haben.

Und ich danke allen, die sich im abgelaufenen Jahr für die Menschen in unserer Stadt und unseren Dörfern eingesetzt haben. Denken wir gemeinsam an die Menschen, die erkrankt sind, sich um ihre Angehörigen sorgen oder sogar liebe Menschen verloren haben. Wir wissen, dass wir uns mit der Corona-Pandemie weltweit einer besonderen Herausforderung stellen müssen, die noch lange nicht beendet ist.

Wir können diese Aufgabe nur gemeinsam und solidarisch meistern: Mit Einhaltung aller AHA-Regeln, mit Geduld, Vernunft und Hilfsbereitschaft. Herzlichen Dank allen, die dazu beitragen! Wir helfen damit nicht nur den Kranken und ihren Angehörigen, sondern auch den vielen Menschen in den Gesundheits- und Pflegeberufen und denjenigen, die für Logistik, unsere Versorgung und unsere Sicherheit sorgen.

In Bad Gandersheim bin ich dankbar dafür, dass wir eine weitgehend soziale und friedliche Gemeinschaft sind und dass es so viele aktive Bürgerinnen und Bürger gibt, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren. Auch wenn wir sicherlich noch eine Weile mit notwendigen Einschränkungen leben müssen: Ich bin zuversichtlich, dass wir die vor uns liegenden Ziele gemeinsam erreichen können – eine gute Entwicklung von Stadt und Dörfern, ein Wiederaufleben des Vereinslebens, unserer Feste und unserer Domfestspiele und eine erfolgreiche Landesgartenschau… Ich freue mich darauf, weiterhin gemeinsam mit Ihnen allen dafür zu arbeiten!“ red