Siedlergemeinschaft ehrt mit Gold-Nadel

Bad Gandersheim. Die Siedlergemeinschaft Gandersheim hatte zur Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag in das „ Waldschlösschen“ eingeladen. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten standen Ehrungen, eine Nachwahl zum Amt eines Schriftführers sowie Vorschläge zu geplanten Aktivitäten für das Jahr 2018 auf dem Programm.

Der Vorstand konnte bei dieser Veranstaltung Rose und Erhard Dröge (oben im Bild mit dem Vorsitzenden Jes-Uwe Jessen) für über 50-jährige Mitgliedschaft mit dem goldenen Ehrenabzeichen und einem Gutschein ehren. Weitere zu ehrenden Mitglieder konnten an der Versammlung leider nicht teilnehmen. Der Vorstand wird die Eheleute Ulf und Sabine Stull für 25-jährige Mitgliedschaft, Ursula und Dietmar Röttger und Elisabeth Holbe für 40 Jahre Mitgliedschaft mit den Ehrenzeichen des Landesverbandes für Wohneigentum Niedersachsen e.V. baldmöglichst auszeichnen. Leider führte die Nachwahl zum Schriftführer zu keinem Ergebnis. Dieses Amt wird bis zur nächsten Jahreshauptversammlung am 25. Januar 2019 unbesetzt bleiben.

Der Vorsitzende Jes-Uwe Jessen bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für die konstruktiv und harmonisch verlaufende Versammlung. Besonderer Dank galt Bürgermeisterin Franziska Schwarz. Vorsitzender Jessen: „Ihre Grußworte haben gezeigt, dass die Siedlergemeinschaft Gandersheim einen hohen Stellenwert in dieser Stadt genießt.“red