Solebad: Öffentliche Badezeiten nochmals erweitert

Sonnabends und sonntags jetzt durchgängig von 9 bis 16.30 Uhr wieder Schwimmbetrieb / Zweimal unter der Woche

Bad Gandersheim. Nachdem erst vor Kurzem die Schwimmzeiten für die allgemeine Öffentlichkeit erweitert werden konnten, hat das Solebad angesichts der Lockerungen wieder Gelegenheit genommen, die Zeitfenster für öffentliches Schwimmen nochmals deutlich zu erweitern. So steht das Bad vor allem am Wochenende nun sonnabends wie sonntags von 9 bis 16.30 Uhr der Öffentlichkeit offen.

Zudem ist ja bereits die Maximalzahl der Badegäste, die sich im Bad befinden dürfen, auf 30 erhöht gewesen. In der Woche besteht am Mittwoch wie Freitag von 17.15 bis 20 Uhr eine öffentliche Badezeit. Zugang zu diesen Zeiten ist wieder mit den bereits früher erworbenen Wertkarten oder normalen Tagestickets zu den üblichen Eintrittspreisen möglich.

Nach letzter Information aus dieser Woche sind zudem die G-Regeln vollständig entfallen, es finden also hierzu keine Kontrollen mehr statt. Weiter Geltung haben aber alle AHA-Regeln (Abstand – Hygiene ­– ­Atemmasken), und es ist erforderlich, sich per Liste oder luca-App einzutragen.

Außerdem wird weiter darum gebeten, die Aufenthalte so knapp wie möglich zu halten, um möglichst vielen Badegästen in den genannten Zeitfenstern den Besuch zu ermöglichen. Daher sollte das Föhnen bitte daheim erfolgen. Insgesamt befindet sich das Bad aber auf einem guten Weg zurück in einen halbwegs normalen Betriebszustand.rah