Spannende und unterhaltsame Feuerwehr-Zehnkampf-Aktionen

Großes Lob für die ausrichtende Feuerwehr Heckenbeck / 2019 richtet Feuerwehr Harzbörde aus

Geschicklichkeit gefragt: Wassergefüllte Luftballons mit einer Zwille in das Tor schießen.

Heckenbeck. Der Feuerwehr-Zehnkampf der Stadt-Feuerwehren wurde für die 13 Teilnehmerteams aus dem Kreis der Ortswehren zum spannenden und kurzweiligen Nachmittag – was auch deutlich in der interessanten und prächtig organisierten Ausrichtung durch das Team der gastgebenden Ortsfeuerwehr Heckenbeck begründet lag.

Zehn Stationen führten die Mannschaften durch den Ort und in die Feldmark. Zu den Spielen gehörten auch ein Geschicklichkeitsparcours und eine Helm-Übung mit verbundenen Augen und Anweisungen auf Zuruf sowie ein Geschicklichkeits-Schießen mit wassergefüllten Luftballons auf das Fußballtor auf dem Sportplatz. Ein weiterer Knüller der Veranstaltung war das „Schießkino“ im Schützenhaus.

Alle Teams waren mit großer Begeisterung dabei. Die meisten Punkte errang das Team der Feuerwehr aus Altgandersheim, das sich mit 109 Punkten im Klassements des Tages behaupten konnte.

Die Gastgeber-Wehr aus Heckenbeck hielt für jede Mannschaft einen Erinnerungspokal und eine druckfrische Urkunde mit dem jeweiligen Teamfotos für die Teilnahme an dem Wettbewerb bereit.

Symbol für die Ausrichtung des Traditionswettbewerbs ist ein rotes Standrohr. Dieses wurde vom Heckenbecker Ortsbrandmeister Torsten Neunast im Beisein von Stadtbrandmeister Kai-Uwe Rostock an die Ortsfeuerwehr „Harzbörde“ übergeben. Diese Wehr wird dann den Feuerwehr-Zehnkampf im Jahr 2019 ausrichten.kns