Spielplatz am Plangarten: Rutsche gesperrt

Bad Gandersheim. Vor knapp zwei Wochen wurde der neugestaltete Spielplatz am Plangarten eröffnet. Kurz nach der Eröffnung startete das Gandersheimer Kreisblatt eine Internet-Umfrage, um von den Nutzern zu hören, wie die neuen Spielgeräte bei den Kindern ankommen. Viele Eltern deuteten bereits an, dass jüngere Kinder zwischen ein und drei Jahren Schwierigkeiten hätten, den kleinen Hügel an der Rutsche hoch zu kommen.

An diesem sind verschiedene Klettermöglichkeiten angebracht, um diesen zu erklimmen. Mitte dieser Woche wurde die Rutsche mit einem Bauzaun abgesperrt. Auf Nachfrage erklärt LAGA-Pressesprecher Frank Terhorst, dass die Klettergriffe noch nicht ganz fertig waren und deswegen weitere angebracht werden. Grund dafür sind weiterhin Produktionsschwierigkeiten. Zudem müsse der Fallschutz um die Rutsche ausgebessert werden.hei