Feuerwehrmusikzug feierte Jubiläum

„Spritziger Auftakt” und Stimmungsmusik

Dankelsheim/Altgandersheim. Ein im wahrsten Sinne des Worte spritzigen Auftakt erlebte die Jubiläumsfeier anlässlich des 65-jährigen Bestehens des Feuerwehrmusikzuges Altgandersheim, der am gestrigen Sonntag in Dankelsheim im Gasthaus Schulze-Klingemann gefeiert wurde. Der Fassbieranstich am Vormittag wollte zunächst nicht so recht glücken, und so spritzte das Bier kräftig.

Der guten Stimmung sollte das aber eher gut tun, denn die Musiker nahmen es mit Humor. Musikalisch ging es dann sehr stimmungsvoll zu, neben dem gastgebenden Musikzug waren die Züge aus Lamspringe und Kalefeld der Einladung gefolgt und spielten auf.

Die Begrüßung hatte Klaus Freitag vom Musikzug übernommen, auch Bürgermeisterin Franziska Schwarz und weitere Ehrengäste hatten es sich nicht nehmen lassen und sprachen ihre Glückwünsche aus. Darüber hinaus gab es Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Hierüber wird das Gandersheimer Kreisblatt in einer seiner nächsten Ausgaben berichten.uk