„StadtLesen 2021“ in Bad Gandersheim

Vom 29. April bis 2. Mai weiterhin als Top-Lese-Event vorgesehen

StadtLesen, wie wir es kennen und es uns auch in diesem Jahr wieder wünschen würden…

Bad Gandersheim. Die geschichtsträchtige Stadt Bad Gandersheim hatte sich im Frühjahr 2020 als Bewerberin zur Veranstaltung „StadtLesen 2021“ bei der Innovationswerkstatt Mettler in Salzburg beworben. Durch viele Klicks und viel Zustimmung im Internet ist Bad Gandersheim als eine von 27 Lesestädten aus dem Kreis von 267 nominierten Städten ausgewählt worden.

Die Kulturveranstaltung findet, wenn Corona dieses grundsätzlich zulässt, vom 29. April bis 2. Mai 2021 auf dem schönsten Platz der Stadt - Marktplatz / Stiftsfreiheit - statt. Trotz der aktuell noch unsicheren Lage wird die Veranstaltung zurzeit weiter geplant, und Verträge mit bekannten Autorinnen werden mit der Einschränkung Corona versehen, abgeschlossen. Gastgeberin des Top-Events ist die Stadt und Initiator der LAGA-Förderverein.

Beide Institutionen hoffen darauf, dass dieses sehr schöne literarische Großereignis auch so stattfinden kann wie geplant. Aktuelle Informationen über Stadtlesen sind unter unter www.stadtlesen.com abrufbar. Sobald es weitere Entscheidungen in dieser Sache gibt, erfolgt die weitere Information der Öffentlichkeit.sbg