Swing und Jazz im Kurpark

Das Trio „The B3 Busters“ weckte in Bad Gandersheim viele Erinnerungen mit Hits der 1960er Jahre

Swing und Blues standen auf dem Programm des Trios „The B3 Busters“.

Bad Gandersheim. Der unverwechselbare Klang der Hammondorgel gehört zur Musik der 1960er Jahre dazu. Wie auch zu dem Trio „The B3 Busters“, die sich schon seit rund 20 Jahren dieser Musikrichtung verschrieben haben.

Am Sonntagnachmittag konnten die Besucher des Bad Gandersheimer Zentralkurparks in den Genuss von Bossanova, Swing und Blues gelangen. „Wir wollen Sie auf eine musikalische Zeitreise zurück in die 60er Jahre einladen“, begrüßte der Sänger und Gitarrist des Trios, Philipp Straske, die Zuschauer, die trotz der drückenden Tempraturen in den Kurpark gekommen waren.

„Wir sind heute eine Motto-Band und haben unsere Stücke auf den Sommer ausgelegt“. Zu hören waren unter anderem die bekannten Stücke „Summertime“ von George Gershwin, „Sunny side of the Street“ von Frank Sinatra und „Moondance“ von Van Morrison.

Neben Philipp Straske (Hamburg) gehören Udo Mühlnickel (Schlagzeug) und Frank Westphal (Hammondorgel) zu dem Trio, das bereits schon auf etlichen großen und kleinen Bühnen im In- und Ausland aufgetreten ist.hn