Tage des wilden „Schrott“-Platzes sind wohl bereits gezählt

Hachenhausen. Schon mehr als über ein Jahr sammelten sich auf einem Wiesengrundstück nahe der Teichmühle diverse alte Fahrzeuge, Reifen und andere Gegenstände. Bereits im letzten Jahr hatte das GK darüber berichtet und Klagen von Anliegern aufgegriffen, die darin eine wilde und illegale Ablagerung sahen. Der holländische Nachbar, zur Rechten der Wiese, hat inzwischen sein Haus verkauft.

Am Mittwoch der letzten Woche besichtigten die Landrätin samt Dezernentin und Landtagsabgeordnetem sowie Ordnungsamt Bad Gandersheim den Platz, um sich selbst ein Bild zu verschaffen. Zwei Tage später traf das GK die Pächter des Wiesengrundes persönlich an und erfuhr von diesen, dass die Tage des abgebildeten Zustandes gezählt seien. Die Wiese werde geräumt, so der Pächter. Auf die Frage nach dem Grund antwortete er wörtlich: „Weil das wohl so nicht gewollt ist“. Wobei offen blieb, ob damit eine Weisung von Behörden gemeint war. Nun warten die Hachenhäuser auf die Wiederherstellung dieses Stücks Wiesenflur.rah