„The Addams Family“ ist nicht aufzuhalten

Bad Gandersheim. Eine in mehrfacher Hinsicht bemerkenswerte Premiere erlebten die 60. Domfestspiele am Freitag: Zum einen ging mit „The Addams Family“ die erste Musikproduktion dieser Spielzeit über die Bühne.

Am Ende mit jubelndem Applaus und einer Menge an Szenenbeifall. Zum anderen mit Hindernissen: Das des herbstfrisch kühlen Wetters war absehbar gewesen, darauf hatte sich das Publikum eingestellt. Unerwartet kam aber der Notfalleinsatz nach etwa einer Dreiviertelstunde, der sogar zur Räumung der Tribüne sowie einer gut 20-minütigen Spielunterbrechung führte.

Ein Zuschauerin musste nach einem Ohnmachtsanfall zuerst auf der Tribüne von einem anwesenden Arzt und den Sanitätern schnelle Hilfe geleistet werden, bevor sie ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Nach Informationen der Festspiele geht es ihr wieder besser.

Mit einem professionellen Krisenmanagement gelang es der Festspielleitung und damit auch dem Publikum, nach dem Schrecken wieder in den Spaß zurückzufinden. Der punktete mehrfach mit Lokalbezügen. Für die kommenden Aufführungen sind noch ausreichend Karten zu bekommen.rah