Thomas Groß wird neuer Geschäftsführer

Das Foto zeigt von links Intendant Achim Lenz, Aufsichtsratsvorsitzender Uwe Schwarz MdL, der neue kauf-männische Geschäftsführer Thomas Groß und der scheidende kaufmännische Geschäftsführer Stefan Mittwoch.

Bad Gandersheim. Der Aufsichtsrat hat sich entschieden: Thomas Groß wird neuer kaufmänni-scher Geschäftsführer der Ganders-heimer Domfestspiele gGmbH. Der 42-Jährige tritt sein Amt am 1. April an und wird dann Nachfolger von Stefan Mittwoch, der wieder bei der Stadtverwaltung Bad Gandersheim arbeiten wird.

Groß hat den Universitätslehrgang Kulturmanagement in Wien mit einer Masterarbeit über interdisziplinäres Theater abgeschlossen, wirkte später als Produktionsleiter für die europäischen Kulturhauptstädte Marseille und Kosice und war zuletzt kaufmännischer Geschäftsführer eines Opernfestivals in Niederösterreich.red