Top-Qualität überzeugt Leistungsverbund

Malerfachbetrieb Schreiber erfüllt alle Voraussetzungen und wird Mitglied in der Qualitäts- und Leistungsgemeinschaft TOP-Malermeister-Deutschland.

Bad Gandersheim. Innovative Ideen, Qualitätsarbeit und Zuverlässigkeit. Dafür steht der Bad Gandersheimer Malerfachbetrieb von Michael Schreiber. Durch die Aufnahme in die Qualitäts- und Leistungsgemeinschaft TOP Malermeister Deutschland verstärkt der Malerfachbetrieb Schreiber jetzt noch einmal seine ohnehin hohe Kundenorientierung. Der Service- und Einkaufsverband für das Malerhandwerk, der für Kunden zugleich eine Qualitätsgarantie ist, lässt nur jene Meisterbetriebe zu, die dem hohen Anspruch Rechnung tragen.

Guter Service und individuelle Lösungen sind für Michael Schreiber, der das 1957 gegründete Unternehmen in 3. Generation führt, das A und O. „Wir verstehen uns als Dienstleister für die schönen Dinge in und am Haus“, unterstreicht der 37-Jährige. „Deshalb steht für uns die perfekte fachliche Kundenberatung – zu der immer auch ein Plan gehört – im Vordergrund.“

Und so entwickelt der Familienbetrieb, der sich am Ortsrand von Bad Gandersheim befindet, ganz individuelle Farbkonzepte für den Innen- und Außenbereich, verlegt Bodenbeläge, bietet moderne Wandgestaltungen mit klassischen und edlen Tapeten ebenso an wie mit besonderen Spachtel- und Maltechniken, übernimmt Anstrich- und Lackierarbeiten sowie Spezialanstriche wie die Fliesenbeschichtung und koordiniert bei Bedarf zuverlässig alle am jeweiligen Projekt beteiligten Gewerke.

Was Kunden an Malermeister Michael Schreiber ebenfalls zu schätzen wissen, ist seine Flexibilität. „Oftmals sind Kunden erst spät zu Hause. Dann verschiebe ich meine Arbeitszeit einfach nach hinten.“ Keine Selbstverständlichkeit in der Branche. Für seine Kunden legt sich er sich , wie im letzten Jahr geschehen, auch schon mal am Ostersamstag ins Zeug.

Ein weiteres Anliegen ist dem Malermeister und Energieberater die Fassadengestaltung und -sanierung durch Energiespar-Programme im Gebäudebereich: „Gerade in der heutigen Zeit trägt sie wesentlich zum Werterhalt eines Gebäudes bei und hilft den Eigentümern zusätzlich, Energiekosten einzusparen.“

Das eingespielte Team erfüllt mit viel Know-how die unterschiedlichsten Anforderungen. Der Einsatz zeitgemäßer Arbeitstechniken und Arbeitsverfahren, verbunden mit einem verantwortungsvollen Umgang unserer Umweltressourcen, gewährleistet eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Eines der Ziele, das sich der traditionsreiche Familienbetrieb Schreiber in Zusammenarbeit mit TOP Malermeister Deutschland gesetzt hat, ist es, die solide Beratung, die Preiswürdigkeit durch Leistung und Qualität sowie die Tradition des Handwerks noch stärker miteinander zu verbinden.red