Trinkwasserleitungen im Adolf-Mühe-Weg und Leuckfeldweg werden erneuet

Bauarbeiten durch Fachfirma beginnen am 1. März und dauern bis zum Juni an – Bitte Verkehrsregelungen beachten

Bad Gandersheim. Mitteilung der Stadtwerke: Witterungsbedingt können nun doch wie vorgesehen die Arbeiten für die Trinkwasserleitungserneuerung ab dem 1. März im Adolf-Mühe-Weg und Leuckfeldweg beginnen. Die Firma Grieger GmbH aus Schöppenstedt wird im Auftrag der Stadtwerke die Trinkwasserhauptleitung und einen Teilbereich der Hausanschlüsse in beiden Straßen sanieren.

Aus bautechnischen Gründen ist es erforderlich, Teilabschnitte im Bauablauf voll zu sperren. Die Bauabschnitte werden auf einer Länge von circa 100 Metern gesperrt. Die Bauarbeiten beginnen in der Straße Hohenhöfen und werden in Richtung Leuckfeldweg weitergeführt. Die Zufahrt in den Adolf-Mühe-Weg ist ab dem 1. März für Anwohnerinnen und Anwohner nur über den Leuckfeldweg möglich.

Die Einbahnstraßenregelung ist für die Bauzeit im Adolf-Mühe-Weg aufgehoben. Für die Bauzeit ist weiterhin ein beidseitiges Halteverbot ab dem 1. März im oben genannten Bereich erforderlich. Das Einfahren in den gesperrten Bereich ist nur für die Anwohnerinnen und Anwohner in Absprache mit dem verantwortlichen Mitarbeiter vor Ort erlaubt. Die Abfuhr der Müll-, Bio- und Papiertonnen, sowie der Gelben Säcke ist mit den Entsorgungsunternehmen abgestimmt.

Bei Anlieferungen sollen die Firmenmitarbeiter angesprochen werden. Die gesamte Baumaßnahme wird etwa bis zum Juni 2021 andauern. Leider wird es in der Bauphase zu Behinderungen beim Ein- und Ausfahren aus den Grundstücken kommen.  Die Zufahrt zu Ihren Grundstücken ist aber jederzeit gewährleistet, so die bauausführende Firma.sbg