„Unverzichtbare Unterstützung und Zuarbeit“

Die zehn Arbeitskreise des LAGA-Fördervereins leisten wertvolle Arbeit

AK-Leiter von links: Manfred Schultzki, Gunda Sälzer, Frank Semmelroggen, Heidi Meyer, Lennart Jörn, Detlef Gatzemeier, Brunhilde Kühle, Rudi Westphal, Karin Albig und Andreas Kropp.

Bad Gandersheim. Die Arbeitskreise (AK) des Fördervereins Landesgartenschau Bad Gandersheim sind das Herzstück des Vereins und haben bereits viele Projekte für die Landesgartenschau entwickelt und größtenteils auch schon umgesetzt, zum Beispiel die Maßnahmen zur Verschönerung der Innenstadt wie die Blühstellen, der Garten der LandFrauen, zahlreiche Informationsveranstaltungen, ausgearbeitete Fahrradtouren sowie unzählige Blumenzwiebeln, die in die Erde gebracht wurden, um nur einige der Projekte zu nennen.

„Die enorme Produktivität und der ehrenamtliche Einsatz der Mitglieder sind bemerkenswert und ihnen gilt unser ganzer Dank“, zieht Rolf Holbe, Vorsitzender des Vereins, Zwischenbilanz im Rahmen eines Treffens der Arbeitskreis-Sprecher bei der Teileröffnung des LAGA-Geländes. „Wir sind sehr froh, dass wir für die Arbeitskreise engagierte Leiter gefunden haben, die sich eigenverantwortlich mit Herz und Kreativität einbringen und auf die wir uns voll und ganz verlassen können“, ergänzt Rolf Holbe zufrieden.

Die Arbeitskreise unterstützen die Projekte der LAGA-Gesellschaft in vielen Bereichen und sind unverzichtbar. Noch ist ein Jahr Zeit bis zur Eröffnung und jede helfende Hand ist willkommen.

Es gibt folgende aktive Arbeitskreise: AK Werbung mit Detlef Gatzemeier und Andreas Kropp, AK Gästeführung mit Heidi Meyer, AK Handwerk mit Rudi Westphal, AK Innenstadt mit Dr. Trude Poser, AK Junge LAGA mit Lennart Jörn, AK Kunst mit Sixta Brethauer, AK Kirche mit Karin Albig und Manfred Schulzki, AK Fahrrad mit Frank Semmelroggen, AK Landwirtschaft mit Claus Hartmann, AK LandFrauen mit Brunhilde Kühle und Gunda Sälzer (Junge Landfrauen). Eine Mitarbeit in den Arbeitskreisen ist jederzeit möglich. Informationen hierzu sind unter www.foerderverein-laga-gan.de zu finden.red