Verkehrsbehinderungen auf der B 64 jetzt im Bereich Bad Gandersheim Ost

Bad Gandersheim. Nach der Einrichtung der Baustelle vor dem Wochenende sind, wie angekündigt, die Bauarbeiten auf der B 64 im Bereich des Knotens Bad Gandersheim Ost aufgenommen worden. Hier findet – wie in anderen Bereichen der B 64 vorher schon – eine Sanierung der Fahrbahnoberfläche statt.

Die Baustelle wird einseitig gefahren, dadurch kann der Verkehr sie per Ampelregelung wechselweise weiter passieren. Verkehrsteilnehmer sind gut beraten, die nicht ganz geringe Zeitverzögerung dadurch vorab einzuplanen. Unumgänglich war aber eine Sperrung der Auf- und Abfahrt im Knoten Ost, da diese Bereiche auch mit saniert werden.

Für den Verkehr von Richtung Seesen heißt dies, dass erst an der Northeimer Straße in Richtung Stadt abgefahren werden kann. Umgekehrt kann auch nur hier in Richtung Seesen aufgefahren werden, worauf innerstädtische Umleitungen unübersehbar hinweisen. Auch die Abfahrten nach Wrescherode und zum Campingplatz können zeitweilig oder teilweise nicht befahrbar sein. Die Maßnahme soll binnen dieser Woche abgeschlossen werden.red