Vorverkauf für neue Spielzeit startet

Ab heute sind Karten erhältlich / Frühbucherrabatt bis 31. Januar

Die Gandersheimer Domfestspiele starten heute mit dem Kartenvorverkauf für die kommende Spielzeit 2019.

Bad Gandersheim. Das Warten hat ein Ende! Alle Festspielfreunde, Theaterbegeisterte und Kulturfans können ihre Vorfreude auf den nächsten Festspielsommer bei den Gandersheimer Domfestspielen nun freien Lauf lassen. Am heutigen Freitag, 9. November, beginnt der Kartenvorverkauf für die 61. Spielzeit von Niedersachsens größtem, professionellem Freilichttheater, die vom 16. Juni bis 11. August 2019 stattfinden wird.

Bewegt und dankbar blickt Festspielintendant Achim Lenz auf die vergangene Jubiläumsspielzeit zurück. Was war das für ein herrlicher Festspielsommer.

Die Gandersheimer Domfestspiele durften in ihrer 60. Auflage über 55.000 Besucher am Rande des Harzes vor der romanischen Stiftskirche begrüßen.
Tausende begeisterte Menschen riefen ihm und seinem Team zu: „Zeig mir mehr!“ Und so lautet denn auch das neue Festspielmotto für 2019: Zeig mir mehr! Und es wird mehr geben.

Die Stiftskirche von Bad Gandersheim verwandelt sich in „Der Glöckner von Notre Dame“ in die berühmte Kathedrale von Paris. Die Geschichte um Quasimodo, den unansehnlichen Glöckner, die schöne Bettlerin Esmeralda und den zwielichtigen Priester Frollo, ein Klassiker der romantischen Romanliteratur, wird als großartiges Mittelalterspektakel auf die Bühne gebracht. Wieder dabei sind die Artisten von LineAct – die polnischen Vertikalkünstler verwandeln die Fassade der Stiftskirche in eine atemberaubende Spielfläche.

In „Spatz und Engel – Die Geschichte der Freundschaft zwischen Edith Piaf und Marlene Dietrich“ entführen die Gandersheimer Domfestspiele ihr Publikum in die Welt von Chanson, Liebe und Leid. Die berühmtesten Diven der Musikgeschichte treffen in einem poetischen Musiktheaterstück aufeinander, um am Ende mit „Non, je ne regrette rien“ zu enden.

In „Der Zauberer von Oz“, dem beliebten Kinder- und Familienstück der Domfestspiele, nehmen die spielwütigen Darsteller alle Zuschauer mit auf eine Reise in das Wunderland Oz. Bei diesem kurzweiligen Abenteuer ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Und in „Hair“, The American Tribal Love Rock-Musical lassen die Gandersheimer Domfestspiele die Hippies und ihre Botschaft an uns wieder auferstehen. Das berühmte Musical mit Hits wie „Let The Sunshine In“ und „Aquarius“ führt die beliebte Tanzmusical-Reihe der Domfestspiele mit Erfolg fort.

Mit „Al dente – Hier bin ich le Chef“ zeigt Publikumsliebling Fehmi Göklü auf der Studiobühne Kloster Brunshausen – Theater im Museum diesmal einen besonderen Schauspielleckerbissen. Eine Rundreise durch die Mägen Europas mit mancher spitzen Bemerkung zum Zusammenleben der Völker in und um Deutschland.

Die Gandersheimer Domfestspiele zeigen Ihnen mehr! Genießen Sie den Beginn der neuen Festspieldekade mit der Chance auf den Frühbucherrabatt (bis zum 31. Januar 2019).

Weitere Informationen und Tickets unter kartenzentrale@gandersheimer-domfestspiele.de oder www.gandersheimer-domfestspiele.de sowie in der Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12. Telefon: 05382/73-777, Telefax 05382 /73-770. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr.red