Weihnachtsmarkteröffnung und erster Schneefall

Bad Gandersheim. Passender hätte es kaum sein können: Am Donnerstag rieselten schon am frühen Nachmittag die ersten Flocken auch in Bad Gandersheim zu Boden, ein bisschen blieb hier und dort sogar liegen: Der Winter ist da. Und zur Mittagszeit hatten bereits die Buden des seit Jahren elftägigen Weihnachtsmarktes geöffnet und fanden schnell guten Zulauf, der auch am Nachmittag noch anhielt.

Die offizielle Eröffnung folgte dann um 17 Uhr, wie üblich mit der Bürgermeisterin, den Vertretern des ausrichtenden Gandersheimer Wirtschaftsforums und seit dem letzten Jahr nun auch dem Kur- und Verkehrsverein als Mitausrichter. GWF-Vorsitzender Karsten Dielzer dankte Gebhard Jungesblut und seinem Team für einen wieder sehr ansehnlichen und atmosphärisch dichten Weihnachtsmarkt, in dem das Verweilen Spaß macht. Bürgermeisterin Franziska Schwarz lobte dann auch gerade diese besondere Atmosphäre, die am Eröffnungstag durch die winterliche Witterung noch unterstrichen wurde.

Bis zum 10. Dezember ist der Weihnachtsmarkt nun täglich ab dem Mittag bis in die Abendstunden geöffnet.rah