Wenn der Bauer eine Frau sucht...

Harriehausen. … geht er vielleicht am besten zum „Grünen Ball“, der am Sonnabend wieder in Harriehausen in Traupes Tenne gefeiert wurde. Die Landjugend als Ausrichter sorgte nicht nur für ein ausverkauftes Haus – die über 300 Karten waren schon nach knapp einer Woche vergriffen – sondern greift beim Ball auch aktiv in das Abendprogramm mit ein.

In diesem Fall mit einer neuen Folge von „Bauer sucht Frau“, in der selbstironisch die Sendung mit kuriosen Paarungen und Begegnungen auf die Schippe genommen wurde. Ein echter Brüller, fanden viele Zuschauer, die sich nicht nur bei diesem Auftritt, der auch sonst gut in die gerade zur Hochform auflaufende Faschingszeit passte, köstlich amüsierten. Ansonsten wurde ausgiebig geschwoft und gefeiert.

Der „Grüne Ball“, der vor noch nicht allzu langer Zeit schon fast einmal als aussterbende Tradition gefährdet war, grünt mehr denn je.rah