„When I was cool“ zelebrieren 60 Jahre Rockgeschichte

Rock-Party in Heckenbeck am 30. April / Karten können nur über die Weltbühne reserviert werden

Die dreiköpfige Band spielt Ende April in der Weltbühne verschiedene Songs der vergangenen Jahre. Klaus Dibbelt und Jens Keunecke rocken auf ihren Gitarren.

Heckenbeck. Mit der Band „When I was cool“ steigt wieder eine Rock-Party in der Weltbühne. Am Sonnabend, 30. April, um 19 Uhr zelebriert die Band Songs aus 60 Jahren Rockgeschichte, klassische Hymnen von Aerosmith, den Beatles, Led Zeppelin oder ZZTop, aber auch manches, das nicht jeder Rockhörer kennt.
In der Triobesetzung sucht die Band nach dem, was Rockmusik im Innersten zusammenhält. Bei all dem stehen der Spaß und eine gesunde Portion (Selbst-)Ironie im Vordergrund, wenn altbekannte Klischees des Rock ’n’ Roll genüsslich ausgebreitet werden.

Klaus Dibbelt (Gitarre, Bass), Peter Gansen (Schlagzeug, Gesang) und Jens „Keule“ Keunecke (Bass, Gitarre) haben diesmal die musikalischen Gäste Sonja Tonn (Akkordeon) und Daniel Hofmann (Gitarre) zum Mitrocken eingeladen. Bei der Veranstaltung sind keine Corona-Maßnahmen zu beachten.
Der KuK – Verein für Kultur und Kommunikation (Träger der Weltbühne) wird gefördert durch den Landschaftsverband Südniedersachsen, den Landesverband Soziokultur Niedersachsen, das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, „NEUSTART KULTUR“ des Bundesverbands Soziokultur sowie der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Der Eintritt beträgt 16 Euro, ermäßigt 14 Euro. Karten können zurzeit ausschließlich in der Weltbühne reserviert werden unter Telefon (05563) 999991 oder per Mail an weltbuehne@posteo.de.red