Wieder tolles Spiel ohne Grenzen – Die Sänger triumphieren

Dankelsheim. Die Wetterumstände waren top für das „Spiel ohne Grenzen“ des MTV Dankelsheim in diesem Jahr. Die Hitze machte am Ausrichtungssonnabend mal eine Pause, was den Teams, die zahlreich gemeldet hatten, durchaus entgegen kam.

Ausrichter MTV hatte es auch in dieser Auflage der inzwischen auch über die Dorfgrenzen hinaus beliebten Veranstaltung erneut geschafft, bislang noch nie gespielte Aufgaben vorzubereiten. Dabei, so Vorsitzender Martin Henze, ist eine Maxime, dass die selben Spiele von Kindern wie Erwachsenen bewältigt werden können müssen.

Das Kreativteam des MTV hatte das diesmal unter anderem mit einem (von oben links gegen den Uhrzeigersinn) Tisch-Eisstockschießen, einer Tennisballschleuder, dem Wurfbrettchen, der Aufgabe, aus Nudeln und kleinen Marshmallows so hoch wie möglich einen Turm aufzubauen, der Schaummaske, die als Auffangfläche für geworfene Smarties diente, oder der Maßbandbahn mit einem Tischtennisball, der in Gefäße gerollt werden musste, geschafft. Es gab noch einige weitere Spielstationen, die von allen Teams zu absolvieren waren. Gewertet wurde in der Erwachsenen- und einer Kinderklasse.

Bei den Erwachsenen sicherte sich am Ende der MGV Germania mit Stephan und Thorsten Henze, Tommy Doherty und Stephan Walter den Sieg. Zweiter wurde die Feuerwehr Dankelsheim vor den „Deutschen Fohlen“ (Fanclub von Borussia Mönchengladbach). In der Kinderwertung hatten „Die Rasensprenger“ Mika Oelmann, Ludwig Walter, Max Funke und Julius Hoppmann die Nase vor. Zweite wurden „Die Kallos“ vor der „SG Eintracht“. Die beiden Siegerteams sind im Bild unten links zusammen mit Vereinsvorsitzendem Martin Henze (rechts) bei der Siegerehrung zu sehen.rah