Willkommen zu „Schach 2.0“

Musical der Musischen Werkstatt wird am 27. Mai aufgeführt

Das Team der Musical-Gruppe in der Musischen Werkstatt freut sich schon auf die kommende Premiere des neuen Stückes „Schach 2.0“.

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 27. Mai, laden das Kulturforum und die Musische Werkstatt zur Aufführung des Musicals „Schach 2.0“ von Andreas Schmittberger in das Forum der Gandersheimer Grundschule ein. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Musischen Werkstatt und in der Gandersheimer Buchhandlung Pieper in der Alten Gasse zu fünf Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder.

Info zum Stück: Was wäre eigentlich, wenn man die Schachfiguren zum Leben erwecken würde? Und fehlen nicht einige wichtige Figuren für eine gute Geschichte? Unbedingt muss noch eine Prinzessin und ein Prinz dabei sein… und ob die Bauern wohl mit ihrer Rolle zufrieden sind? Die Geschichte beginnt mit einem Bauernaufstand, hinterfragt Rollenklischees und betrachtet Weltpolitik aus der Perspektive von Prinzessin und Prinz… ein witziges Vergnügen für alle von sechs bis 106 Jahren.

Darsteller sind die Kindermusicalgruppe der Musischen Werkstatt sowie eine eigens dafür zusammengestellte Band mit Lehrern und Schülern der Musischen Werkstatt, die die Songs begleiten.

Das Stück dauert etwa 75 Minuten, die beteiligten Kinder und Jugendlichen gehen in die 3. bis 10. Klasse. Infos und Platzreservierungen gibt es in der Musischen Werkstatt bei: Ursel Schardinel, Tel.: 05382/ 9557184, E-Mail: Ursel.Schardinel@web.de. Für Schulen gibt es am Montag, 28. Mai, noch freie Plätze in der Vorstellung um 11.30 Uhr.red