Zünftiges Schlachteessen beim Harriehäuser Heimatverein

Harriehausen. Mittlerweile schon zu einer festen Institution ist das Schlachteessen des Heimatvereins in Harriehausen geworden. Auch am vergangenen Freitag hatte der Verein wieder in das Gasthaus Niedersachsen geladen, wo ein leckeres Schlachtebuffet von der Fleischerei Schlange aufgetischt wurde. Vorsitzende Heide Opfermann und ihr Vorstand durften sich abermals über guten Zuspruch freuen.

Die Veranstaltung wurde von den Mitgliedern und auch vielen weiteren Gästen sehr gut angenommen. Im Anschluss blieben die Teilnehmer in geselliger Runde beieinander. Nach dem Arbeitseinsatz, der am Sonnabend folgte (nach den Wintermonaten und dem Sturm „Friederike” waren einige Arbeiten erforderlich) sind die Blicke beim Heimatverein nun bereits auf die gemeinsame Tagesfahrt zum Stintessen an die Elbe am Sonnabend, 24. März, gerichtet. Die Fahrt ist bereits komplett ausgebucht.

Weitere Aktivitäten, die der Heimatverein 2018 in Angriff nehmen wird, ist der Frühjahrsputz am Sonnabend, 7. April (gemeinsam mit allen Vereinen), das Pfingstfest im Park am 20. Mai und natürlich die Mittelaltertage am 23. und 24. Juni.uk