Zur „Maradona-Premiere“ einen Argentinienkuchen

Brunshausen. Umjubelt und mit minutenlangem Applaus ist am Dienstagabend das erste der zwei Brunshäuser Studiostücke gestartet: „Die Maradona Variationen“ als Einpersonenstück mit Marco Luca Castelli. Fast über die (reguläre) Länge eines Fußballspiels bot der Schweizer zehn verschiedene Variationen auf den Fußballgott Maradona, wobei verschiedene Stilrichtungen der Textabfassung – bis hin zum Rap – und vor allem Betrachtungsweisen, die aber immer wieder Maradona selbst und seine Sichtweisen auf das Leben im Mittelpunkt hatten.

Nach der gelungenen Premiere gab es Erfrischungen und stilecht einen – vom Castelli-Kollegen Jan Kämmerer – gebackenen Kuchen in den argentinischen Farben, den Marado..., pardon Marco Luca Castelli hier gerade anschneidet. Mit dabei  neben Bürgermeisterin Franziska Schwarz und ihrem Mann Uwe, Intendant Achim Lenz (ganz rechts) und neben ihm Mitautor und Regisseur der „Maradona Variationen“, Marc Gieriet (2. von rechts). Vier weitere Aufführungen folgen, für die es noch Karten gibt.rah