Arbeiten auf dem kirchlichen Friedhof „St. Georg“ in Rhüden

Rhüden. Im Laufe der letzten Wochen wurden auf dem kirchlichen Friedhof „St. Georg“ in Rhüden einige Verbesserungsarbeiten durchgeführt. Nach einem umfassenden Baumschnitt konzentrierte sich der Kirchenvorstand auf die Gestaltung des Nordwest-Feldes. Zunächst wurden die langen Randrabatten von altem Erdreich befreit und mit frischem Humus aufgefüllt. Anschließend wurde der Nordhang von Wurzelwerk und verkrustetem Erdreich befreit und mit einer großzügigen Humus-Schicht bedeckt. Schließlich widmete man sich dem Urnen-Streifen unterhalb am Weg.

Hier wurde ein Kiesbett aufgebracht und die Tafeln wurden gereinigt und an ihrem ursprünglichen Ort neu verlegt. Durch diese recht umfangreichen Arbeiten ist jetzt auch dieser Teil des Friedhofs, wo sich auch die „Bestattung unterm Baum“ befindet, sehr ansprechend geworden. Im Frühjahr werden noch einige abschließende Endarbeiten durchgeführt, die jetzt zum Herbst noch nicht sinnvoll ausgeführt werden können.red