Bienenvölker und Trecker: Kindergarten mal anders

Zwei Rhüdener Väter ermöglichten den Kindern ganz besondere Einblicke

Rhüden. Für Abwechslung im coronabedingt eingeschränkten Kindergarten-Alltag haben in den vergangenen Tagen zwei Väter aus Rhüden gesorgt: Jens Willer stattete der Rhüdener Einreichtung nämlich einen Besuch mit seinem Trecker ab. Er erklärte allen Kindergartengruppen, was sein Gefährt alles kann und wozu er es nutzt. Im Anschluss konnten sich die Kinder den Traktor natürlich genauestens ansehen und Fragen stellen. „Besonderes Highlight war vor allem das Reinsetzen in den großen Trecker“, berichtet die Kindergartenleiterin Cathleen Hoffmann von dem Erlebnis.

Auch der Besuch im Garten von Andi Prechtl sorgte für große Augen: Hier warteten gleich mehrere Bienenvölker auf die Gruppen. Hinter einer Glaswand konnten die Kinder die kleinen Insekten beobachten und sich Honigwaben aus nächster Nähe anschauen. Die Schulanfänger durften sogar selbst in einen Imker-Schutzanzug schlüpfen und ganz nah an die Bienen herantreten – ein aufregender Tag für alle, an den sie sich noch lange erinnern werden. Sicherlich eine gelungene Abwechslung nach den Einschränkungen der vergangenen Monate.see