Der Weihnachtsmann kam in Rhüden mit dem Massey-Ferguson

Rhüden. Am Vormittag des Heiligen Abends hatte der Weihnachtsmann alle Rhüdener Kinder zur  St. Martini-Kirche in Rhüden eingeladen. Schon zuvor war der Weihnachtsmann (Uwe Sackritz) gemeinsam mit dem Verkündigungs-Engel und drei Königen mit einem Trecker-Gespann durch den Ort gefahren. Durch die aktuellen Bestimmungen durften sich die Kinder leider nicht direkt anschließen, sondern sollten mit ihren Eltern selbst zur Kirche kommen.

Die Kinder und ihre Eltern warteten hier auf den Weihnachtsmann, der auf dem Massey-Ferguson vorgefahren kam. Dort zeigte er seine Rute und ließ die Kinder Gedichte aufsagen. So ging die Zeit schnell vorüber. In der vorgewärmten Kirche gab es bereits die schöne Krippe auf dem Altar zu sehen und den festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Während weihnachtliche Musik zu hören war, überreichte der Weihnachtsmann schokoladige Geschenke.uk