PR-Text

Fleisch und Wurst rund um die Uhr

Firma Bellgarth nimmt in Rhüden Verkaufsautomaten in Betrieb

Rhüden. Das Wetter spielt gerade mit und lädt zum spontanen Grillen ein – doch leider hat der Lieblingsfleischer schon geschlossen. Künftig ist das kein Problem mehr, denn das Seesener Fleischer-Fachgeschäft Bellgarth bietet eine große Auswahl seines leckeren Sortiments an Fleisch- und Wurstspezialitäten jetzt rund um die Uhr an, und das an 365 Tagen im Jahr. Wie das geht? Ganz einfach: mit dem Regiomat-Verkaufsautomaten.  Am gestrigen Freitag wurde er in Rhüden in der Wilhelm-Busch-Straße 26 installiert, genauer vor dem Dachdecker-Betrieb Jürgens, der auch gleich den entsprechenden Unterstand baut.

Heute soll der Automat programmiert und – wenn alles glatt läuft – schon am morgigen Sonntag in Betrieb genommen werden. Zum Angebot gehören dann natürlich Grillfleisch wie Steaks und Würstchen, ferner verschiedene Wurstsorten (Aufschnitt) sowie nicht zuletzt Buletten mit Senf oder auch Wiener und Bockwurst im Doppelpack. „Das dürfte vor allem für die Handwerker interessant sein“, meint Fleischermeister Florian Krüger, der die Idee zusammen mit Maike Bellgarth umgesetzt hat. Dazu noch ein Brötchen von der Bäckerei Brieske „nebenan“, und schon ist das zweite Frühstück perfekt! Und in der kalten Jahreszeit wird der Automat dann eben mit leckerer Schmor- und Bregenwurst gefüllt. Mit der Bezahlung dürfte es keine Probleme geben. Der Automat nimmt Münzgeld, Scheine und kontaktlos auch die EC-Karte.kno

Rhüden

Maßnahmen gegen Raser geplant

Grundschüler legten sich ins Zeug

Natur trifft Historie