Freibad-Aktivposten Robert Michel und Stefan Freudenberg erhalten besondere Anerkennung

Wieder zwei „lokale Helden“ in den Stand der Ehrenamtskarteninhaber erhoben

Andreas Thelen (Mitte), 1. Vorsitzender des TSV Rhüden, überreichte Robert Michel (links) und Stefan Freudenberg jeweils die Urkunden mit den Ehrenamtskarten.

Rhüden. Ein österliches Geschenk der ganz besonderen Art gab es jetzt für zwei ehrenamtliche Aktivposten in Rhüden. Der 1. Vorsitzende des örtlichen TSV, Andreas Thelen, überreichte nämlich Ehrenamtskarten nebst Urkunden an Stefan Freudenberg und Robert Michel. Beide wurden für ihren unermüdlichen Einsatz für und um das Freibad Rhüden geehrt.

Um eine Ehrenamtskarte zu erhalten, muss man sich mindestens seit drei Jahren ehrenamtlich engagiert haben, mindestens 250 Stunden für das Ehrenamt tätig gewesen sein, sich in eine oder mehrere Organisationen mit eingebracht und ohne Aufwandsentschädigung gearbeitet haben, die über die festgelegte Übungsleiterpauschale hinausgeht.

Diese Voraussetzungen haben die beiden mehr als erfüllt. Stefan Freudenberg ist federführend für alles, was mit Wassertechnik im Freibad Rhüden zu tun hat und kümmert sich aufopferungsvoll um die Umbauarbeiten der neuen Pumpen. Sein Stundenkonto belief sich im Jahr 2020 auf ganze 816 geleistete Arbeitsstunden.

Robert Michel konnte 455 Arbeitsstunden im Jahr 2020 zusammentragen. Er ist der Hauptorganisator in Sachen Freibad und ist einfach für alles verantwortlich. Ob er will oder nicht. Und nebenbei darf er sich auch noch um die Buchführung kümmern.

„Das Freibad-Team Rhüden ist mehr als dankbar, die beiden in seinen Reihen zu haben“, so TSV-Vorsitzender Andreas Thelen.cmh