„Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts!“

Rhüden. Am  Volkstrauertag legte auch Ortsbürgermeister Frank Hencken einen Kranz am Rhüdener Ehrenmal nieder. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen konnte dies leider nur abseits der Öffentlichkeit und ohne den Ortsrat geschehen. Allerdings ergriff er zuvor im Gemeindegottesdienst in der St. Martini-Kirche das Wort zum Tag.

Unter dem Tenor „Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts.“ zitierte er Willy Brandt und ging dann sehr einfühlsam und vor allem auch für die Jugend gut nachvollziehbar auf die verschiedenen Facetten des Tages ein. Auch ein Hinweis auf die Opfer der aktuellen Krise durfte dabei natürlich nicht fehlen. Später besuchten dann noch die Vorkonfirmanden das Ehrenmal und wurden von Madeleine Weiß angemessen auf die Bedeutung des Tages hingewiesen.jk